Virenschutz und Virenentfernung

Einen PC ohne Virenschutz zu betreiben ist grob fahrlässig und kann großen Ärger verursachen oder Geld kosten. War es früher so, dass die meisten Viren auf Zerstörung (Löschen von Dateien) aus waren, so ist daraus mittlerweile ein richtiger Industriezweig geworden: Der Virus übernimmt unbemerkt Ihren PC und späht z.B. Anmeldeaten, Kreditkarteninformationen aus oder wird zum Versand von Werbemails mißbraucht.

Gerne analysiere ich Ihren Bedarf und installiere Virenscanner auf Ihren PCs.

Ein aktueller Virenscanner sollte immer aktiv sein. Da die Programmierer des Abwehrprogramms natürlich erst aktiv werden können, wenn ein neuer Virus gefunden wurde, kann es natürlich trotzdem zu einer Infektion kommen. Natürlich ist in so einem Fall die Neuinstallation des Betriebssystems der sicherste Weg, aber oft gelingt auch eine Reinigung.